Ton und Flammen - Freie evang. Gemeinde Biedenkopf

FeG Biedenkopf

Archiv

Ton und Flammen

tonflammen_CONT

 

 

Ton und Flammen
Frauenfrühstück

Am Samstag, dem 17. September um 9 Uhr findet in unserem Gemeindehaus das ökumenische Frauenfrühstück statt. Referentin ist Daniela Knauz, Frauen- und Seniorenreferentin im Bund Freier ev. Gemeinden.

Das Thema des Vortrags ist: „Ton und Flammen, Gott begegnet Frauen.

Daniela Knauz schreibt dazu:

"Ton und Flammen – Gott begegnet Frauen. Wer kennt sie nicht - die Tage, an denen uns nicht alles gelingt, Sorgen und Probleme größer sind als Freude und wir stelle uns viele Fragen. Und dann gibt es die super Tage – da möchten wir die ganze Welt umarmen. Wieso ist das Leben manchmal so ein Auf und Ab? Wieso wechseln sich Kummer und Sorge mit Freude ab – oder manchmal nimmt das eine zuviel Raum ein. Erinnert es nicht an einen Töpferstück mit Rissen – wunderschön und doch nicht ganz perfekt. Wunderschön, aber doch nicht wertvoll? Und was hat dies mit Ton und Flammen und Gott zu tun? Auf dem Frauenfrühstück wollen wir diesen Fragen nachgehen und entdecken, wieso Gott sagt, dass er Töpfer sei und welche Auswirkung dies auf unser Leben heute hat."

Damit reihen wir uns ein in die Biedenkopfer Eventwoche unter dem Motto: „Ton und Flammen“. Nähere Infos: www.tonundflammen.de

Ganz herzliche Einladung dazu!

Anneliese Hainbach

 Bildquelle: http://www.tonundflammen.de/